Förderschule Emotionale und Soziale Entwickung + Lernen

Klassenfahrt Hannover – 10. – 14. Feb. 2020

Klassenfahrt nach Hannover – 10. bis 14. Februar 2020

Das Sturmtief „Sabine“ gab Vollgas, konnte die 8. Klasse von Herrn Busch (mit Unterstützung unserer ehemaligen Bufdine Sarah und dem derzeitigen Uni-Praktikanten Vincent) aber nicht davon abbringen, sich auf den Weg in die Landeshauptstadt Hannover zu machen und auch dort – mit einer kleinen Verspätung – am Nachmittag im „BednBudget-Cityhostel“ anzukommen. Die Woche verging wie im Fluge und die Schüler*innen erlebten viele schöne Dinge. Absolut nachhaltig war der Besuch im Niedersächsischen Landtag und anschließend die sportliche Einheit im Jumphouse „Superfly“. Abgerundet wurde die Woche mit einem gemeinsamen Essen im türkischen „Efendi Bey“ am Steintor. Dort gab es leckere Speisen sowie orientalische Backwaren. Nach fünf erlebnisreichen Tagen landete die Klasse schließlich glücklich und zufrieden gegen Mittag wieder am Vareler Bahnhof…

Bild2 Bild1 Bild3 A0282165-0F64-4FA8-A87F-090BF2D20685 80C806D8-0175-4E6A-B0DF-42E1CE9DCBBC