An unserer Schule ist die Schülervertretung sehr aktiv.
Circa alle 4 Wochen treffen sich die KlassensprecherInnen im Schülerrat um über aktuelle Themen an unserer Schule zu diskutieren.

Die SchülersprecherIn hat dabei den Vorsitz.IMG_2369
Über jede Schülerratssitzung wird ein Protokoll angefertigt, welches für alle im gelben Schaukasten sichtbar gemacht wird.
Die SV stellt nicht nur Anträge an die Gesamtkonferenz und den Schulvorstand, sondern ihre Vertreter nehmen nun auch an den verschiedenen Fachkonferenzen teil!

Zu Beginn eines Schuljahres veranstalteten die gewählten KlassensprecherInnen ein kleines Seminar, auf dem sie auf ihre Aufgaben als KlassensprecherIn und eventuell SchülersprecherIn vorbereitet werden.

Aufgaben der KlassensprecherInnen

• vertritt die Klasse gegenüber Lehrern
  • wendet sich im Namen der Klasse an die Vertrauenslehrerin oder den SV-Berater
  • kann Klassendienste organisieren